Judo spielend lernen - Dienstag

Judo- Anfängerkurs für die Kleinsten
Beginn:            ab 12.09.2023
Uhrzeit:            Dienstags, 16.45- 17:40 Uhr
Alter:                "Zwerge" von 5-6 Jahre.
Trainer :            Luca Longo und Seby Kiunke
Anmeldung:     Buchungssystem des TSV Unterhaching
Kapazität:        Der Kurs ist auf max.16 Teilnehmer begrenzt.
Kosten:            Schnupperpreis : 20€ für 3 Wochen, danach ist eine Mitgliedschaft im TSV nötig.
Motivation:  Judopass mit regelmäßigen Stickern und 3 Aufnäher für den Judoanzug
Ausrüstung: Für den Anfang ist eine lange Sporthose und ein T-shirt als Bekleidung ausreichend. Die Kinder trainieren barfuß auf Judomatten und benötigen ein Paar Schlappen für die Wege ausserhalb der Matte (Umkleide, WC, etc.). Für regelmäßige Trinkpausen ist eine Trinkflasche mit Wasser wichtig.  Später benötigt das Kind dann einen Judo Anzug.
Kursinhalte:
Die Kinder erlernen spielerisch und abwechslungsreich die Grundlagen des Judosports.
Dazu gehört sicheres Fallen, und einige grundlegenden Wurf und Haltetechniken.
Auf dem Weg dorthin eignen sich die Kinder die notwendigen Grundlagen spielerisch an.
Kraft, Beweglichkeit, Koordination, Kondition und Gleichgewichtsgefühl werden stetig gefordert und verbessert.
Das Training ist altersgemäß aufgebaut, die Kinder erlernen Verantwortung im Umgang mit dem Partner.
Im Training werden die 10 Judowerte vermittelt. Der Kurs wird  nach ca. 1,5 Jahren mit dem weiß- gelben Gürtel abgeschlossen.
Auf dem Weg dorthin begleitet die Zwerge ein Judopass, in den regelmäßig Sticker zu den durchgeführten Übungen und erlernten Techniken  eingeklebt werden. Ausserdem erarbeiten sich die Kinder nach und nach 3 verschiedene Aufnäher für den Judoanzug.